top of page

ÜBER MICH

... oder warum ich mein Leben über den Haufen geworfen habe, um Interior Design zu machen

Faded Schmirgelpapier
Nine Designs Interior Graz Wandvertäfelung Holz
Nina Hauzenberger Nine Designs Interior Graz
Hallo,
 

ich heiße Nina Hauzenberger und stehe hinter der Marke Nine Designs. 

Warum Nine Designs?

 

Ich wurde schon oft gefragt, ob Nine Designs etwas mit "Nina" zu tun hat. Meine Antwort: eigentlich nicht. Ich habe mein Unternehmen "Nine Designs" getauft, weil es neun nebenberufliche Designprojekte gebraucht hat, um mir bewusst zu machen, dass Interior Design das ist, was ich mit meinem Leben machen möchte. Ich lebe und atme dafür. Diese Projekte in der Gastronomie und Beherbergung haben mir gezeigt, was für einen enormen Unterschied gutes Interior Design macht. Und, dass oft auch gar nicht so viel Budget von Nöten ist, um ein wahrlich einzigartiges und hochwertiges Design umzusetzen.

 

Was sind meine Schwerpunkte?
  • VINTAGE - Getrieben aus der Notwendigkeit der oft geringen Budgets meiner Anfangsprojekte heraus, habe ich immer mit Vintage Elementen, von Design Klassikern bis Flohmarktfunden, gearbeitet. Für mich sind es solche gut gewählten Möbelstücke, die meinen Räumen ihren  Charakter einhauchen

  • NATÜRLICHE MATERIALIEN - Geprägt durch meinen Hintergrund im nachhaltigkeitsorientierten Management arbeite ich gerne  mit möglichst vielen natürlichen Materialien und Texturen.

  • ZIELGRUPPE - Mein Hintergrund in Betriebswirtschaft und Marketing wiederum, bewegt mich stets dazu, das Ziel und die Zielgruppe zu verstehen. Denn nur wenn man diese kennt, kann man auch effektiv auf das richtige Ergebnis hinarbeiten. 

 

Was es sonst noch zu sagen gibt?

Die Beziehung zwischen einem Kunden und seinem Interior Designer muss auf vielerlei Ebene auch persönlich gut harmonieren. Nur, wenn man sich versteht, die selbe Vision teilt und sich auch sympathisch ist, kann man wirklich gute Ergebnisse erzielen. Und richtig Spaß dabei haben. 

Daher ist es mir extrem wichtig, meine Kunden, ihre Bedürfnisse, ihren Stil, und ihre Ziele zu verstehen, und das in das Ergebnis einzuarbeiten. Damit das Ergebnis genauso wird wie sich das meine Kunden erträumen - oder besser... 

bottom of page